Über Kolumbien


Kolumbien ist eine Republik im nördlichen Teil von Südamerika. Sie grenzt sowohl an den Pazifischen Ozean als auch an das Karibische Meer und auf dem Festland im Nordwesten an Panama, im Osten an Venezuela, im Südosten an Brasilien, im Süden an Peru und im Südwesten Ecuador. Der Landesname ist von Christoph Kolumbus abgeleitet. Bogotá ist wirtschaftliches und kulturelles Zentrum Kolumbiens und Hauptstadt des Landes.


Kolumbiens größte Städte sind die Hauptstadt Bogotá, Medellín, Cali, Cartagena de Indias, Barranquilla, Ibagué, Manizales, Pasto, Cúcuta und Bucaramanga.


Die Amtssprache ist Spanisch. Es leben rund 49 Millionen Menschen in Kolumbien. Die offiziellen Landesfarben der Flagge sind gelb, blau, rot mit einem Wappen in der Mitte.

 

Der Wahlspruch lautet «Libertad y Orden», zu deutsch „Freiheit und Ordnung“.


SEKRETARIAT

Cecilia Vargas

Salsa TanzStudio Frauenfeld

www.salsatg.ch

info@salsatg.ch

+41 (0)79 623 88 41

 

Telefonzeiten: MO-SA 12:00 - 17:00 Uhr.

 

Sollte ich gerade nicht erreichbar sein, hinterlasse mir bitte eine  Nachricht mit Deinen Angaben auf dem Anrufbeantworter. Ich rufe Dich sobald wie möglich zurück.

TANZ- UND BEWEGUNGSRAUM

Salsa TanzStudio Frauenfeld

 

Ab 1. Juli 2018 neue Adresse:

Speicherstrasse 21

CH-8500 Frauenfeld